[Wikide-l] Re: Qualität , Qualität , Qualität

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Jan 17 04:41:40 UTC 2005

Am Montag 17 Januar 2005 05:14 schrieb Stephan Gütlinger:

> Richtig, arbeit an Wikipedia sollte keinen Spaß machen. Da sind viele
> Fließbandarbeiter zu gewinnen, die haben auch in ihrer Freizeit gerne keine
> Freude. Dann geht es endlich voran, mit schlechter Laune wird auch
> kostenlos besser gearbeitet.

Tja ich sehe das so, dass, wer seine Motivation statt aus dem Wachsen der
Qualität nur noch aus Spass und recht blöden/sinnleeren Witzeleien bezieht
definitiv falsch bei der Wikipedia ist. D.h. ich befürchte mittlerweile ist
er da genau richtig.

Ich hab nichts gegen Spass. Ich hab auch nichts gegen ELKE. Aber ich hab was
gegen "Wikipedia braucht ELKE". Wer darüber nach Monaten immer noch lacht
muss schon ziemlich einfach gestrickt sein.

Um Konflikte und Aggressionen abzubauen haben wir auch ein paar "seriösere"
Seiten (und selbst die hätten wir vielleicht besser nicht, denn mehr als ein
Streichelzoo für zarte Gemüter, der einen Haufen Trollfutter kostet ist es
selten).

Ich weiß, das klingt jetzt wieder wie "Opa erzählt vom Krieg", aber als ich
Anfing, hat die Community die Wikipedia gepflegt. Heute pflegt die Wikipedia
die Community.

--Ivo Köthnig