AW: [Wikide-l] PHP tool zur erstellung der personendaten

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Do Jan 13 13:08:54 UTC 2005

> http://www.magnusmanske.de/wikipedia/personendaten.php

Super Tool. Mein Verbesserungswunsch oder eher eine Bugmeldung:
Bei einigen Artikeln ist das Sterbezeichen mit †
eingesetzt, bei anderen direkt mit †. Letzteres wird scheinbar
nicht vom Tool korrekt erkannt.

Bsp: [[Peter Anich]]

Gibt es eigentlich dafür eine Regelung, wie dieses Sterbezeichen
eingefügt werden soll? Da wir ja mit UTF-8 arbeiten sollte doch
das Zeichen sich direkt † einfügen lassen. Dann müsste man halt
mal alle "†" rauswerfen. In manchen Artikel ist mir sogar
das Pluszeichen als Sterbezeichen untergekommen. Auf jeden Fall
wäre das eine Aufgabe für einen Bot, aber es muss vorher klar
sein, in welche Richtung es gehen soll.

Stefan