[Wikide-l] Re: Re: Vorbereitung der Wikipedia-DVD (Katharina Bleuer)

peterchen at arcor.de peterchen at arcor.de
Di Jan 11 00:23:16 UTC 2005

Katharina schrieb:

At 22:30 10.01.05 +0100, peterchen at arcor.de wrote:
>Habe in den letzten 2 Wochen etwa 1.200 Biographien mit Personendaten
>versehen.
>Die Biographien Ba... - Be.... sind erledigt. Bin jetzt bei Bi...
>Gesamt unter B sind noch etwa 1.400 zu erledigen. Ich denke die schaffe
>ich bis zu dem Termin.
>Wenn jemand auch B machen will (um nicht doppelte Ladezeiten zu
>produzieren), bitte von Bz / By, also von hinten anfangen. Gruß,
>Peter200

Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb bei solchen Grossaktionen keiner von Euch formal über die Artikel rüberbügelt, d.h. wenn er schon offen ist wenigstens den Einleitungssatz in Ordnung bringt (XY war ein dies und das), Formatvorlage Biografie anwendet und die Leute anständig kategorisiert?

Damit würde man nicht nur der CD nutzen, sondern auch dem *Hauptprojekt* durch aktive Verbesserung der Artikel.

meinjanur

Gebau das läuft auch bei mir. Biographie -> Text -> Einleitung ok? -> Geburts- und Jahresdaten ok? eingetragen? ok. Leider sieht es oft gruselig aus, darum dauert es länger. Nicht nur wegen der langsamen Verbindung. Leider muss ich auch konstatieren, dass es genügend Artikel von neueren Admins gibt, die miserabel gepflegt sind; minimale Recherche im Internet würde schon reichen. Wenn jeder "seine" Artikel mal auf Vordermann bringen würde, ginge vieles leichter.
Gruß
Peter200

Arcor-DSL: die echte Flatrate für alle Bandbreiten. Jetzt ohne Einrichtungspreis
einsteigen oder wechseln. Arcor-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.
http://www.arcor.de/home/redir.php/emf-dsl-1