[Wikide-l] Artikel-Validierung / Entwicklungsraum als Werkstatt

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
So Jan 9 23:46:22 UTC 2005

"Benedikt Zäch (Lullus)" skribis:

> Ein Entwurfsraum, ein Entwicklungslraum, ein Artikel-Labor: Wie immer
> man das nennt, es geht darum, Artikel, die in Arbeit sind, in einer
> Werkstatt unterzubringen und vor allem vorläufig aus dem Artikelraum
> herauszunehmen.

Was genau sollen denn die Konsequenzen sein, wenn ein Artikel
nur als "Entwurf" vorhanden ist und nicht normal?

( ) Wiki-Links auf echten Namen rot, neue Seite wird angelegt,
    wenn man draufklickt. (=> nachher haben wir den Artikel doppelt.)
( ) Wiki-Links auf echten Namen rot, beim draufklicken wird man
    aber trotzdem zur Entwurfs-Seite geleitet.
( ) Wiki-Links blau, man kann ganz normal hinsurfen (sieht es
    höchstens in der URL)
( ) ______________________________

( ) Bei Eingabe der (normalen) URL erreicht man nur eine Seite
    "Artikel ist zur Zeit in Bearbeitung, bitte
     klicken Sie hier, um die Arbeitsversion zu sehen".
( ) Bei Eingabe der (normalen) URL erreicht man die Arbeitsversion
( ) Bei Eingabe der (normalen) URL erreicht man das heutige
    "Seite exisitert nicht".
( ) Bei Eingabe der (normalen) URL erreicht man

Sollen Entwurfs-Seiten eine andere Hintergrundfarbe haben?

Würde es nicht meist reichen, ein Prädikat
   "[ ] Ist in der Form als Artikel geeignet"
zu haben? Warum ein neuer Namensraum?

Sollte man nicht Artikel generell als "Entwurf" starten
lassen, und nur bei ausreichender Reife als "normalen"
Artikel übernehmen?

Paul