[Wikide-l] Re: Schluss mit dem elitÀren Kram!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
So Jan 9 17:41:44 UTC 2005

Am Sonntag 09 Januar 2005 14:30 schrieb Katharina Bleuer:
> Wie ich in einem ganz anderen Zusammenhang bereits gesagt habe: Wir
> brauchen keine neuen Lösungen. Wir müssen nur endlich mal damit anfangen,
> die vorhandenen Möglichkeiten, Lösungen und Werkzeuge effizient und
> konsequent zu nutzen.

Das ist doch totaler Unsinn. Aufrufe wie: "Wir müssen nur selber dies und das
tun" gab es schon genug. Das hat aber nie etwas geändert. Schon garnicht an
den sozialen Konflikten. Die Autoren tragen nun mal nur das zum Projekt bei,
was sie können und wollen. Daran ändert auch ein Appell nichts. Mit anderen
Worten: Es gibt gar keine Alternative zu einer technischen Lösung. Die Frage
ist nur, wie diese auszusehen hat. Die technische Lösung soll die Konflikte
ja nicht direkt lösen, sondern abmildern und steuern.

--Ivo Köthnig