[Wikide-l] Re: Schluss mit dem � Kram!

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
So Jan 9 18:06:46 UTC 2005

Ulrich Fuchs schrieb:

> Wieso soll das, was für Personen gilt, nicht auch für 18-Seelen-Dörfer,
> Online-Spiele-Clans, Nasenhaarschneidemaschinenhersteller, Computerspiele,
> Bastei-Lübbe-Romane, drittklassige Bands, Karnickelzüchtervereine,
> Eisenbahnwaggonbaureihen, galaktische Spiralnebel und ähnliches gelten?

"relevantes Thema" und "guter Artikel" sind zwei völlig unabhängige
Kriterien. Die ständige Argumentation um "Enzyklopädiewürdigkeit"
anstatt einfach nach der Informationqualität zu gehen ist meiner Meinung
nach völlig kontraproduktiv. Für eine thematische Hürde findet sich
einfach keine Mehrheit. Für eine qualitative Hürde schon eher. Wenn ihr
das nicht dauernd in einen Topf werfen würdet, könnte man schlampig
geschriebene Artikel auch rigider löschen.

Gruß,
Jakob