[Wikide-l] Re: Ignoranz; war: Off-Topic

Michail Jungierek michail.jungierek at surfeu.de
So Jan 9 17:16:56 UTC 2005

Hallo,

> Martin Ebert argumentiert im Gegenzug mit der Hauptsatzung der Stadt, in
> der es ausdrücklich heißt: "Die Stadt führt den Namen "Lutherstadt
> Wittenberg"."
>
> (http://www.wittenberg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=15&topmenu=6&submenu=15)
>

> Jetzt stellt sich halt die grundsätzliche Frage, ob prinzipiell nur
> gilt, was eine zentrale Behörde festlegt, oder ob vielleicht doch die
> Selbstbenennung der sich selbst verwaltenden Stadt gilt. Ich persönlich
> würde mich auf den zweiten Standpunkt stellen, aber man sollte es
> [...]

Auch das Land Sachsen-Anhalt führt überall konsequent den Namen
Lutherstadt Wiitenberg, wie man meiner Diskussionsseite zu entnehmen
ist. Außerdem ist die postalische Anschrift der Stadt auch so. Die Stadt
wie geschrieben ist von mir bereits auf das richtige Lemme
zurückverschoben worden.

Ich schlage weiterhin vor eine weitere Diskussion auf der
Diskussionsseite des Artikels zu führen auch wenn die Hamster gerade
etwas langsam daherhkommen. Gruss Finanzer