[Wikide-l] Re: Ignoranz

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 16:02:34 UTC 2005

Gerhard Jahnke <gerhard.jahnke at gmx.de> writes:

> Wieso nicht? Die Stadt heißt seit längerem tatsächlich genau so. Das ist
> ähnlich wie das "Bad" bei vielen Städten.

Dann ist aber dieser Satz nicht korrekt bzw. nicht deutlich:

    "1938 Wittenberg bekommt offiziell den Beinamen Lutherstadt verliehen."

Es sollte lauten: "1938 wird Wittenberg offiziell in "Lutherstadt
Wittenberg" umbenannt.  In einem Dehio-Band der DDR-Zeit wird die Stadt
jedoch unter "Wittenberg" eingeordnet.

> Da wäre ein Redirect sinnvoll, da die Stadt früher den Luther nicht im
> Namen hatte, aber das Hauptlemma sollte schon der amtliche Name sein.

Wenn dem so ist, beuge ich mich selbstverständlich.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C