[Wikide-l] Re: Sysops aus der Flachen-Teller-Fraktion

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 06:41:18 UTC 2005

"Thomas Unglaube" <thomas7 at munich.com> writes:

> was kann man eigentlich gegen Sysops aus der
> Flachen-Teller-Fraktion wie Patrik Zoerner machen,
> die Signaturen fälschen und Neutralitätshinweise entfernen
> und Artikel dann sperren?

Die Lage ist einfach: Wer an einem Artikel arbeitet und ihn dann selbst
sperrt, hat seine Sonderrechte verwirkt.  Das sollte im
Wiederholungsfall zur "Amtsenthebung" führen.

Wer Zusammenhänge undurchsichtig macht (mit Signaturen spielen), hat der
Anforderung, Vorbild zu sein, nicht entsprochen.

Etwas anderes sind "Neutralitätshinweise" - die haben im Artikel nichts
zu suchen.  "Neutralität" oder besser gesagt, eine objektive Darstellung
nach besten Wissen und Gewissen ist selbstverständlich.  Solche
Selbstverständlichkeiten kann man auf den Diskussionsseiten ansprechen.
Auch stub-Hinweise und ähnlicher Oberlehrerkram hat in Artikeln nichts
verloren (wenn mir so etwas unterkommt, entferne ich es immer sofort).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C