[Wikide-l] Ignoranz; war: Off-Topic: Typo

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
So Jan 9 01:24:39 UTC 2005

Liebe Liste,

magst Du noch einen kleinen Bericht von einem
einfachen (aber wiki-erfahrenen[1]) Nutzer lesen?

Gern doch:
Vor wenigen Tagen war das Thema, dass kompetente
Schreiber durch durchgeknallte halbwissende Studenten
abgeschreckt würden. Korrekt erstmal?

Ich weiss ja nicht viel. Gemessen an Wikipedia
sogar sehr wenig. Aber ein bischen weiss ich genau:
Naja, die Einwohnerzahl meiner kleinen Stadt hat
exakt einer im Zugriff. Nachdem diese via Presse veröffentlicht
wurde - sah ich keinen Grund mehr, diese Zahl für nicht
gemeinfrei zu halten:
  "Tusch!"
  "Hier also die Einwohnerzahl am 1.1.2005!"

Schisschen war's: Wenige Stunden(!) später fand jemand, da die
Zahlen von (hoho, so aktuell!) 2003 drüberplätten zu müssen. [2]
Das ist ja nicht nur steinalt - es berücksichtigt auch die
Eingemeindungen nicht. Na Klasse. :-(

Nach dem diff zu urteilen: Es war ein Bot ... zu viele
Änderungen in dieser lustigen Tabelle. Aber war es wirklich
ein Bot? Völlig unklar. Für mich.

Insbesondere habe ich wenig Lust, jeden dritten Tag zu
schauen, ob ein Bot meint, dass er mehr wisse als ich.

Und wenn es ein Mensch war, dann wird es ja noch blöder:
So IGNORANT muss man ja erstmal sein - 2005 wegwerfen und
durch 2003 zu ersetzen. (Huhu, Uli!)

Nein, ich brauche keine Hilfe. Ich habe auch keine Fragen.
Es ist (m)ein Bericht.
Wenn ich nerven sollte, dann höre ich sofort auf.

Martin Ebert
--
1 - http://www.ddr-wissen.de
2 - http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lutherstadt_Wittenberg&diff=39