[Wikide-l] Re: Das Murksbach-Problem

"Benedikt Zäch (Lullus)" benedikt.zaech at gmx.net
Fr Jan 7 20:29:33 UTC 2005

Ulrich Fuchs schrieb am 7. Jan. 2005 um 19.58:

>Benutzer Hansi Müller schreibt Artikel: "'''Murksbach''' hat eine schöne
>Kirche". Ivo verschiebt nach [[Müllartikel:Murksbach]]. Vier Wochen später
>schreibt Hein Meier: '''Murksbach liegt an einem Fluss".  Unnu?
>
>Ich werde konstruktiv statt destruktiv: Ivo muss nämlich jetzt [[Murksbach]]
>nach [[Müllartikel:Murksbach (Hansi Meier)]] verschieben, dann
>[[Müllartikel:Murksbach]] nach [[Müllartikel:Murksbach (Hansi Müller)]]
>verschieben und natürlich noch [[Müllartikel:Murksbach]] zu einer
>Begriffsklärung machen, damit die Autoren ihr jeweiliges Murksbach
> [...]

Mit dem Murksbach-Problem hätte ich, wie Ivo K., auch keine Probleme.
Umlegen, einsortieren und Müll beim Müll stehen lassen, bis er verrottet
oder daraus ein neues Pflänzchen spriesst. Wen man allenfalls wie
vergrault, wäre noch eine Frage wert; wenn es wären, die auch mit Stubs
überfordert sind, so sind sie einsichtig und bringen ihre Stärken zum
Tragen statt die Schwächen; wenn sie nicht vernünftig sein wollen, nun
ja: Wer sich in Wikipedia an andern austoben will, tut dies ohnehin, und
die Besserwisser und Alleinseligwissenden sterben auch nie aus.

Gruss

Lullus