[Wikide-l] Re: Das Treiben der Löscher

Raimond Spekking raimond at spekking.de
Fr Jan 7 13:28:11 UTC 2005

Katharina Bleuer schrieb:

> Aber gerade Eigennamen mit oder ohne Bindestrich können nicht wie
> normale Falschschreibungen behandelt werden. Ob jemand Jazzmusiker oder
> Jazz-Musiker, Pop Art oder Pop-Art schreibt, ist ganz einfach
> Geschmackssache. Wenn wir darauf nicht mit Redirects Rücksicht nehmen,
> sind Doubletten vorprogrammiert. Es ist ganz einfach viel weniger
> Arbeitsintensiv ein paar Redirects zu setzen, als täglich in Tausenden
> von Artikeln nach Tausenden von möglichen Fehlschreibungen zu suchen und
> diese zu beseitigen. Statt an Prinzipien sollte man vielleicht einfach
> [...]

Ja Du hast vollkommen Recht und das unterstütze ich auch. Redirects sind
  wichtig, außer echte Typos, außer es sind populäre Typos.

Und genauso wichtig finde ich dann auch, dass der Artikel unter einem
korrekten Lemma zu finden ist und das ähnliche Artikel, die dazu in
Bezug stehen, genauso strukturiert sind. Das was Uli weiter unten schon
sagte.

Raymond.