[Wikide-l] MediaWiki:Sitenotice

Patrick-Emil Zörner paddyez at yahoo.de
Do Jan 6 17:12:33 UTC 2005

> Stimmt. Du hast gut mit Bdka "zusammengearbeitet"
> (siehe auch 2).

Ich hatte ursprünglich etwas gegen die Löschung. Bdk
und ich haben von der ganzen ML Diskussion rein gar
nichts mitbekommen. Und das man zusammenarbeitet ist
eher Lobenswert. Wenn die Wikipedianer von
Mailingliste  meinen weder mit dem chatmob noch in
wikipedia die Ergebnisse prominent zu diskutieren dann
sehe ich das leider als mangelde Zusammenarbeit.

Die Probleme die ich gesehen habe
1. Es gab einige Bedenken wegen der Formulierung.
2. Es entstanden im Monobook.css 2 CSS Errors wegen
vermurkster inline CSS Syntax.
3. Es entstanden im Monobook.css 1 XHTML Error wegen
ID="EditHint" sollte man vielleicht besser class
verwenden?

> Und der stand dann natürlich immer da, weil du dir
ja
> nicht die Mühe gemacht hast, das Einblendescript zu
> überarbeiten. (siehe 4)

Der Hinweis war ausgeblendet und ob er für "externe"
eingeblendet wurde weiß ich nicht. Von dem JS wußte
ich nichts. Tut mir aufrichtig Leid. Das habe ich
entweder nicht gefunden oder es steht irgendwo wo ich
es nicht finden konnte?!

> - In der Monobook.js steht (nun aber komplett
> sinnlos) ein kleines Javascript, dass den Referrer
> überprüfte. War dieser NICHT "wikipedia" oder nicht
> leer, so blendete es den Hinweis in der Sitenotice
> EIN.

Das weiß ich jetzt auch. Deswegen habe ich auch etwas
zur Vorgehensweise geschrieben.

Ich habe mich auch nie gegen eine kleine Nachricht ans
sich ausgesprochen. Nur sollte ein breiter Konsens
über die Formulierung herrschen und die Lösung
fehlerfrei funktionieren. Meines Erachtens sollte es
auch einen Hinweis bei den Meinungsbildern geben. Und
zwar sowohl darüber ob diese Nachricht überhaupt
gewünscht ist als auch über die Formulierung selbiger.

mfg

Paddy

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de