[Wikide-l] Das Treiben der Löscher

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Jan 6 14:06:21 UTC 2005

Am Donnerstag 06 Januar 2005 11:07 schrieb Thomas Hochstein:

> Bis der nächste sie wieder falsch schreibt und dann selbst - oder
> jemand anderes - wieder einen zusätzlichen Artikel unter dem
> Falschnamen anlegt, worauf's dann wieder von vorne losgeht.

> Sehr effektiv erscheint sie mir jedenfalls nicht.

Ähhmm... Falschschreibungen wollen wir prinzipiell nicht haben, auch aus
diesem Grund nicht. Das Problem ist, dass wir damit nur eine Lawine
lostreten, bei der dann alle möglichen und unmöglichen Falschschreibungen als
Redirect angelegt werden. Das hatten wir schon mal und wir haben es
(hoffentlich) in den Griff bekommen. Deshalb ist es wohl die sinnvollste
Variante nach den Falschschreibungen in Texten zu suchen und diese zu
korrigieren, bevor jemand darauf einen Link setzt und anfängt unter der
Falschschreibung einen Artikel zu starten...

--Ivo Köthnig