[Wikide-l] MediaWiki:Sitenotice

DaB. "DaB." at gmx.de
Do Jan 6 00:20:19 UTC 2005

On Wed, 2005-01-05 at 19:23 +0100, patrick zoerner wrote:
> Also es besteht ein gewisser Konsens im IRC das Ding
> zu leeren. Es ist einfach der falsche Ort eine
> Nachricht für Leute von fremden Websites zu
> hinterlassen. Ich bin mir über den Sinn und Unsinn
> dieser Nachricht ohnehin nicht im klaren. Der
> Ersteller hat dadurch ohnehin unnötig die Seiten durch
> unvalides (ungültiges) XHTML und CSS vermurkst.
>
> Also wurde das Ding geleert.
>
> Cache leeren Seite neuladen und alles ist geritzt!
>
> mfg
>
> Paddy

Schön danke.
Mit deiner Aktion hast du nicht nur unzählige Minuten der Konfiguration
und des Debugen zerstört, sondern dich auch über eine lange Diskusion
auf der Mailingliste hinweggesetzt.
Ich dachte, dass wir uns in der letzten Disku. auf der ML, über den
Bearbeitungshinweis einig waren, dass wir sowas brauchen. Nur wie
üblich: Alle waren sich einig, dass was gesehen müsste, aber niemand hat
was gemacht. Alle außer Jorges, der so freundlich war, eine Kleinigkeit
darüber zu proggen und mir die Lösung auf dem 21C3 vorzustellen, die ich
nach einigen Testen auch einbaute. Und nun kam's wie's immer kommen
musste: Keiner hat was gemacht, aber alle meckern.

Schon lese ich in anderen Diskusionsfäden, dass niemand dvon gewußt
hätt. Hallo? Hier wurde es diskutiert, auf [[Ich brauche Hilfe]] hab'
ich es notiert, sogar auf der Diskusion der Hauptseite und im Chat habe
ich Antworten auf Fragen gegeben. Das wollt' ihr alles übersehen haben?

Ich hab' denk' ich deutlich geschrieben, dass der Hinweis nicht perfekt
ist. Seltsamerweise hat nur apper eine Änderung aufgeworfen, aber
niemand von den Leuten, von denen ich jetzt lese, dass sie dieser
Hinweis SO stört oder das er nicht CSS oder XHTML oder sonst irgendwas
konform ist!

Wenn ich jetzt wie ein gewisser anderer Admin wäre, würde ich den
Hinweis einfach wieder herstellen und zwar so lange, bis darüber
diskutiert würde. Das wäre aber meiner Meinung nach unwiki und
unkameradschaftlich.

Leider hab' ich aus der Sache nur eines gelernt: Wenn das nächste Mal
jemand auf mich zutritt, der sich arbeit gemacht hat und nun einen Admin
braucht, der's umsetzt, dann werde ich ihn erklären, dass seine Arbiet
leider umsonst war, weil die Arbeit nämlich sowieso früher oder später
vernichtet wird. :-(

Mit nicht so freundlichen Grüssen
DaB.

P.S: Vielleicht schreibt mir ja einer eine Antwort.