[Wikide-l] Das Treiben der Löscher

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jan 5 22:24:23 UTC 2005

Bitte löscht mir die Redirects nicht.  Es hat schon seinen Grund, wenn
"Sankt Hedwigs-Kathedrale", "Sankt Hedwigs Kathedrale",
"St. Hedwigskathedrale", "Hedwigskirche" und vielleicht noch ein paar
mehr gibt.  Das geht nämlich so:

    1. Jemand schreibt einen Text und erwähnt dort "Hedwigskirche"

    2. Der nächste macht Klammern drum: "[[Hedwigskirche]]"

    3. Der dritte klickt auf den roten Link und schreibt etwas.  Un
       schon haben wir einen neuen Artikel.

    x. Einer muß alles mit den »richtigen« Artikel
       "[[Sankt-Hedwigskathedrale]]" abgleichen.

Die Redirects gibt es dort nicht aus Langeweile, sondern weil die Leute
unter falschem Namen begonnen hatten.  Und das wird wieder passieren,
wenn der Redirect nicht bleibt.

Außerdem besteht die Gefahr, daß alte Versionen verlorengehen; denn es
ist nicht immer möglich, eine saubere "Verschiebung" vorzunehmen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C