[Wikide-l] weg von PHP

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Di Jan 4 16:46:28 UTC 2005

Ivo Köthnig schrieb:

>In übrigen ist unser Hauptproblem derzeit nicht die Geschwindigkeit, sondern
>der Speicherplatz. Dummerweise gab es da mal eine Politik (die ich damals
>wohl besser gleich mit einer Rechnung hätte monieren sollen, die zeigt, wie
>lange diese Politik gut geht) das Plattenplatz billig ist. Ich gebe der
>Wikipedia höchstens noch 1-2 Jahre, bevor sie an ihrem Wachstum erstickt. Mit
>eingerechnet sind dabei sämtlich Unternehmungen, die das Problem versuchen in
>den Griff zu bekommen. Passiert in der Richtung nichts, haben wir noch 2-3
>Monate.

Könntest Du das etwas ausführen? Was ist genau problematisch an der
Thematik Speicherplatz? Fehlt es nun an physischem Speicherplatz (wenn
ja, weshalb?), will die Datenbank ab einer bestimmten Größe nicht mehr
... ? Irgendwie konnte ich das Deinem Text nicht so recht entnehmen.

Julian Waldner (alias Serpens)