[Wikide-l] [Fwd: [Foundation-l] Proposal for Wikikids]

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jan 3 20:46:55 UTC 2005

On Mon, Jan 03, 2005 at 09:11:56PM +0100, Julian Waldner wrote:

> Die armen Kleinen allein mit der GFDL :-). Aber Scherz beiseite, die
> Idee finde ich sehr gut. Sind "wir" eigentlich diesmal Vorreiter oder
> gibt es auch hier bereits ein internationales/englisches Pendant?

gibt es, Wikijunior wenn das auch eine leicht andere Zielsetzung hat.

Beide Namen find ich schlecht, eher Kinder-Wikipedia, ist aber
Geschmackssache (vorallem dem Kinder-Marken-Faschisten wird sicher übel *g).

Könnten wir uns bei dem Projekt drauf einigen gezielt an einer
Handvoll Artikel zu arbeiten damit man von anfang an einen WikiReader
Digest (da ist ein neuer Name sicher sinnvoll) machen können?

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen