[Wikide-l] Wikipedia Rumantscha

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Sa Jan 1 09:33:03 UTC 2005

Alles Gute für Neue Jahr Euch Wikipedianern und der Wikipedia!

Die Wikipedia Rumantscha hat schon 67 Artikel (artitgels)! Toll, ich habe
auch reichlich Flüsterpropaganda dafür gemacht, ich weiss gar nicht, wie
erfolgreich, aber der Anfang ist auf jeden Fall schon da :-) !

Doch auf der Hauptseite der Schweizer (räthoromanischen) Rumansch-Wikipedia
(http://rm.wikipedia.org/wiki/Pagina_principala) bei den Prefereces:
MonoBook (default) verschwindet die oberste Zeile - um sich als User
anzumelden, wenn man darauf klicken möchte, von rechts nach ganz links - und
versteckt sich hinter dem Wikipededia-Signet (iE 6 - WinXP).

Wer kann da helfen, damit die Wikipedia-Neulingen nicht vor solchen unötigen
Hürde scheitern. Es hat noch keinen Admin in der rm.wikipedia.org - wer
macht dort diese Arbeit jetzt?

Ich würde auch vielleicht selbts interim diese Aufgabe vorläufig machen,
obwohl ich kein Rumantsch spreche - doch die Menschen, die Räthoromanisch
sprechen, sprechen ja auch in der Regel auch Deutsch, bis sich jemand von
den Sprachkundigen dafür findet.

Wer ist dort der admin und sysop, wenn es noch Keinen gibt?

Gruss Ilja

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben