[Wikide-l] Sonderzeichen, Schreibweise bei Wikipedia

vizion tele viziontele at gmail.com
Mo Feb 28 12:27:14 UTC 2005

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage: es gibt ja die Wikipedia auch in Türkisch
->http://tr.wikipedia.org/wiki/Ana_Sayfa....

1. Hier möchte ich jetzt einige Artikel schreiben, aber hier stellt
sich die folgende problematik....
es gibt in türkische einige wörter die man unterschiedlich
schreibt...z.B. Sâh-i = Sahi, Teâla=Teala ... wie soll ich die Artikel
jetzt eintragen? Ich kann doch irgendwie auch eine weiterleitung
machen oder? soll ich alle beide eintragen?

2. dann noch schwieriger... Kitaplik (das i ohne punkt), Cocuk (C mit
punkt)...soll ich hier die Artikel original türkisch schreiben oder
einfach normal ?

Danke für eure Tipps :-)

Gruss
Ibrahim