[Wikide-l] Rechtfertigungserklärung

elvis at chan.de elvis at chan.de
Mo Feb 14 16:21:39 UTC 2005

Quoting Mathias Schindler <neubau at presroi.de>:

> http://www.wissenschaft-online.de/artikel/773200
>
> "Warum manche Inhalte etwas kosten
>
> Die Konkurrenz ist den berühmten "einen Klick" entfernt - und frei
> zugänglich: Wikipedia und Co.
> Warum sind Inhalte bei wissenschaft-online kostenpflichtig, die es
> woanders scheinbar umsonst gibt? "

<zitat>
An einem Werk wie dem 15-bändigen Lexikon der Biologie haben bis zu hundert
Menschen mehr als fünf Jahre gearbeitet.
</zitat>

hmmm. ich gebe ihnen ja bei der redaktionellen nachbearbeitung durchaus recht,
aber wollen sie jetzt wirklich arbeitszeit aufrechnen?

Elvis(der die wikipedia als ergaenzung sieht)
--
Erwerbt Wissen, weil der Wissenserwerb um Gottes Willen lehrt, Gott zu fürchten.
Für den Wissenserwerb zu arbeiten ist Gebet, darüber zu diskutieren ist Lobpreis