[Wikide-l] IRC-Java-Applet

Michael Bimmler mbimmler at bluemail.ch
Mi Feb 9 11:52:45 UTC 2005

Hallo Liste,
es gibt ja bekanntlich das Java-Applet, das auch auf [[Wikipedia:Chat]] verlinkt
wird, um in den IRC zu kommen (http://wikipedia-irc.cruxwan.de/Chat.html).
Dieses benutze ich v.a. in der Schule oft, da wir hier keine zusätzliche
Programme wie Chat-Clients installieren dürfen. Dies hat nun schon einige
Monate gut funktioniert. Nun wird beim Versuch obige Seite zu öffnen aber
nur noch eine "Die Seite wurde nicht gefunden"-Meldung angezeigt, dasselbe
geschieht auch, wenn man die "Einführung in IRC"-Seite "http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html"
öffnen will. Nun frage ich mich, ob unser Netzwerkadmin einfach sämtliche
Seiten, die "irc" in der URL enthalten gesperrt hat, oder ob das Java-Applet
wirklich temporär down ist. Es wäre nett, wenn das jemand überprüfen würde,
da ich unseren Netzwerk-Admin (DANA!) in den nächsten tagen wohl nicht zu
Gesicht bekommen werden.
Danke!
Michael aka mbimmler