[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Feb 8 10:17:03 UTC 2005

> - ich wehre mich gegen Änderungen meiner Diskussionsbeiträge und
> meiner Signatur
>   auf freundliche - aber durchaus bestimmte - Weise, ohne - im
> Unterschied zu anderen -
>   Tiefschläge zu landen

Hier weicht dein Eigenbild durchaus von dem Bild ab, das andere von dir
haben.

Ich zum Beispiel kann nicht erkennen, daß es "freundlich aber bestimmt"
und "kein Tiefschlag" ist, wenn du in deiner Signatur an allen
passenden oder nicht so passenden Stellen verkündest, du würdest von
anderen Admins "gemobbt".

Oder wenn du ohne nähere Begründung in der französischen Wikipedia
behauptest, die Admins, in denen du deine Gegner siehst, seien
politisch rechtsstehend.

Oder wenn du behauptest - wieder in deiner Signatur - du würdest
"gerade mal wieder" von mir gesperrt, wenn du weißt, daß das nicht
stimmt.

Oder wenn du unbequeme Admins als "Flache Teller Fraktion" abzuwerten
versuchst.

Ich stimme dir zu, daß dieses Auftreten durchaus bestimmt ist. Was
daran freundlich sein soll, erschließt sich aber mir nicht und
anscheinend auch den meisten anderen Wikipedianern nicht.

(Und um eine mögliche Erwiderung gleich vorweg zu nehmen: Das hat jetzt
alles gar nichts damit zu tun, ob dein Verhalten gerechtfertigt war
oder nicht, oder damit, ob andere von dir Freundlichkeit erwarten. Es
geht einfach nur darum, daß du dein eigenes Verhalten auf eine Art
einschätzt und darstellst, die andere nicht nachvollziehen können.)

Skriptor