[Wikide-l] Pressemeldung zum 200.000 Artikel?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Feb 7 11:55:31 UTC 2005

Achim Raschka wrote:

> Irgendwann sinds auch die üblichen Verdächtigen oder dreen Redaktionen
> leid, immer nur Zahlen zu hören.

Richtig. Du hast genau die Schlüsselwörter gesagt. "immer" und "nur".
Beides ist hier nicht gegeben.

> Imho kann man bei 250k = 1/4 Millionen
> mal drüber nachdenken.

Das erinnert mich an Debatten, die ich früher hatte: wir hatten an PMs
10K, 20K, 40K und dann plädierte ich für eine bei 80K, das ging aber unter.

> Wir sollten lieber von vornherein das
> herausstellen, was uns etwas bedeutet, nicht die Zahl sondern die
> Qualitätssteiferung (nein, ich will jetzt keine erneute Qualidiskussion
> losbrechen).

Dann mache einen konstruktiven Vorschlag unter Wikipedia:Pressemitteilung

> Manche Journalisten bezeichnen zwei PMs im Abstand von 14 Tagen als Spam
> und reagieren auf die zweite Nachricht nicht mehr.

Und andere reagieren auf die erste nicht. Die Zielgruppen der
Schreibwettbewerbs-PM sind nicht deckungsgleich, auch wenn sie sich
stark überschneiden. 14 Tage Abstand sind erträglich.

Eine Dauerberieselung von 14 Tagen wäre es übrigens nicht :)

Mathias