[Wikide-l] Pressemeldung zum 200.000 Artikel?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Feb 7 10:44:16 UTC 2005

Achim Raschka wrote:

> Eine Pressemitteillung zum Schreibwettbewerb wird es auf jeden Fall
> geben, etwa eine Woche vor Beginn desselben. Die geplante DVD wird darin
> sicher erwähnt und in einem Halbsatz auch die 200k, aber ich denke, wir
> sollten bewußt nicht den rein quantitativen Meilenstein mit der Presse
> feiern.

Ich sehe das halbwegs pragmatisch. 200.000 Artikel werden einigen
üblichen Verdächtigen eh relevant genug vorkommen, ich bin dafür, zwar
den Aufhänger 200K mitzugehen (ja, ich freue mich über diese Zahl...),
aber in dem Text klarzumachen, daß es um die Qualität der Inhalte geht.
Also Qualitätsoffensiven erwähnen, Exzellente Artikel,
Schreibwettbewerb. Die Überschrift wäre dann durchaus 200K-bezogen, der
Inhalt weniger.

Im übrigen heisst eine PM zu diesem 200K-Dingens ausdrücklich nicht, daß
es nicht speziell für den Start des Schreibwettbewerbs eine eigene
Pressemitteilung geben sollte (hint: damit jetzt schon starten, den Text
zusammenzustellen, bitte)

Mathias