[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Do Feb 3 17:54:28 UTC 2005

Lieber Klaus,

ich zähle mich weder zu den Korporierten noch zu den Admin-Sympatisanten
derselben, dennoch habe ich gerade eben meine Stimme für eine Sperrung von
Thomas abgegeben. Der Grund ist einfach der, dass ich das Verhalten von
Thomas 7, auch bei Berücksichtigung des ebenfalls von mir kritisierten
missbräuchlichen Verhaltens dritter (eben jener von dir gefassten Gruppe),
als nicht akzeptabel empfinde.

Ausschlaggebend für mich ist die wiederholte missbräuchliche Nutzung seiner
Signatur (aktuell bei den Kandidaten für exzellente Artikel) sowie seine
Rundumschläge bei jeder Art von Kritik an seinem Verhalten. Damit billige
ich auf keinen Fall das Verhalten der "Admin-Sympatisanten", aber ich sehe
auch keinen Grund, Thomas mit jeder Scheiße durchkommen zu lassen. Aktuell
ist Thomas von mir für weitere 24 Stunden gesperrt worden, da er auf
erneute Ermahnungen bezüglich seiner Signatur diese weiterhin einstellt und
damit in den Kandidaten auch bewusst einen Editwar provoziert (der mich zur
Sperrung der Seite veranlasste). Imho ist es nicht möglich mit Thomas zu
kommunizieren (das habe ich via Mail und in Diskussionen versucht) noch
seine Art mit der WP umzugehen zu tolerieren. Mir ist zwar bewusst und ich
werfe es immer selbst gern ins Rennen, dass eine Sperrung sinnlos ist, aber
eine konsensgetragene Sperrung ist immerhin ein Signal, dass das Verhalten
nicht toleriert wird. Bei einer sichtbaren Veränderung des Verhaltens sehe
ich kein Problem darin, ihn weiterhin teilhaben zu lassen, in der Form
allerdings ist auch bei mir Ende der Fahnenstange

Liebe Grüße aus Berlin -- Achim