[Wikide-l] Re: MediaWiki 1.4 und 1.5 - Auf anderen Webspace umziehen

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Sa Dez 31 11:09:09 UTC 2005

Jan schrieb:
> Hallo!
>
> Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich eine
> entsprechende Anleitung finde?

hier ein Link:

   http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Upgrading_MediaWiki

Ich habe gute erfahrungen damit gemacht, 1.5.3 auf eine bereits
bestehende Datenbank zu installieren. Die Instaallationsroutine passte
das bereits bestehende Datenbanklayout der neuen Struktur an.

Probleme gab es bei den Bildern. In der umgestallteten Tabelle Images
werden weitere Informationen gespeichert (Typ, Breite, Höhe etc..).
Diese Informationen werden in der neuen Tabelle nicht automatisch
aktualisiert. Insbesondere der Dateityp ist aber bei Anzeigen am
Bildschirm von Bedeutung. Anfragen bei in der Mailingliste
gmane.science.linguistics.wikipedia.technical ergaben auch keine
weiteren Hilfe. Letztendlich musste ich alle Dateien und Bilder ein
zweites mal hochladen, um diese Angaben zu aktualisieren.

Heinz