[Wikide-l] Focus auf Suchformular

Timo Keller afterburn at web.de
Fr Dez 30 14:05:11 UTC 2005

> Servus,

> Bei mir geht die Rechtschreibkontrolle, aber dein focus() geht bei
> mir nicht.
>
> Liebe Grüße,
>
> Michael 'da didi' Diederich

Hi,

geht alles wunderbar bei mir :D Man muss nur wissen, wie...

Hier: http://paste.oneyearproject.de/index.php?id=ef7354c652 ist meine
monobook.js.
Ich habe die Funktionen AddEditLinkToOldVersionLinks
Appers Rechtschreibkontrolle und Eikes searchFocus eingebunden.
Bei allen Funktionen handelt es sich um Funktionen die mit onload
eingebunden werden müssen.
Jedoch kann man das nur ein Mal machen, d.h. nur das erste onload =
function blabla() wird
tatsächlich beim Aufruf der Seite ausgeführt.

Deshalb braucht man noch diese ominöse Zeilen 1-21. Dann muss man
jedes "onload =" entfernen und an das Ende
der Function (also nach "}" )
aOnloadFunctions[aOnloadFunctions.length] = blabla; //Funktionsname
der onload aufgerufen werden soll (ohne Klammern!!!)
setzen. (siehe Zeilen 67, 149 und 158)

Getestet habe ich das nun erfolgreich mit FF 1.5 und Opera 8.5 (IE
scheint nicht zu klappen... aber da klappt ja anderes auch nicht)

Gruß Timer
Timo Keller