[Wikide-l] einzelne Teile von Wikipedia exportieren

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Dez 30 09:24:02 UTC 2005

Am 30.12.2005 um 10:11 schrieb Christoph Hubrich:

> ich habe bei mir ein MediaWiki aufgesetzt und wuerde gern die
> Templates von
> Wikipedia nutzen.
>
> Koennte ich den Bereich Templates einfach als gesamtes exportieren?
> Wenn Ja,
> Wie?
>
> Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Die eine Möglichkeit wäre sich den DB-dump zu besorgen und dann alle
Vorlagen
rauszufiltern. Dürfte eine Frage des Speichers sein.

Die andere Möglichkeit über die Liste der Vorlagen (markieren, in
einen guten Editor
und per regexp die \t in \n wandeln)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%
3AAllpages&from=&namespace=10
und die Export-Funktion die Daten zu erhalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Export
Import hab ich noch nie getestet, sollte aber wohl gehen.

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32