[Wikide-l] Re: Wie gleichzeitig mehrere Wikis betreiben

Arena Andrea andrea at arena.cd
Mi Dez 28 03:29:29 UTC 2005

ok, habe über die Tage etwas daran gearbeitet.

Mein erstes Anliegen:
Im Moment habe ich 4 versch. wikis.
Alle sind so konfiguriert:

$wgSharedUploadPath = 'http://www.xx.ch/common/wiki/images';
# Path on the file system where shared uploads can be found
$wgSharedUploadDirectory = '/home/xx/public_html/common/wiki/images';
# Set this to false especially if you have a set of files that need
to be
# accessible by all wikis, and you do not want to use the hash (path/
a/aa/)
# directory layout.
$wgHashedSharedUploadDirectory = true;
$wgSharedUploadDBname = 'xxx_wikiartikel';

$wgUploadPath       = "http://www.xx.ch/common/wiki/images";
$wgUploadDirectory  = "/home/xxx/public_html/common/wiki/images";

so weit so gut. Alle Bilder sind in einem Ordner.
Durch das verschieben der Bilder, passiert es vereinzelt, dass bei
einer Artikelseite, die Bilder mit einem ? markiert sind,bearbeitet man
den Artikel und Speichert ihn neu ab, werden die Bilder wieder
angezeigt.
Gibt es ein script der solche änderungen automatisch vornehmen kann?

Zur eigentlichen Frage.
Wie kann ich jetzt die Bilder untereinander gebrauchen?
Habe das Bild  [[Bild:Glas.gif]] durch die Deutsche Wiki hochgeladen,
wie verwende ich es in der Italienischen wiki?

hoffentlich hattet Ihr auch so schöne Weihnachten wie ich ;-D

andy