[Wikide-l] Wikipedia im Parlament - heute: Deutscher Bundestag

Paul Paul at 2E-Support.de
Mo Dez 26 02:13:56 UTC 2005

At 23:29 25.12.2005 +0100, Paul wrote:
>"Thomas R. Koll" skribis:
>Obiges würde ich eher einem "das" zuordnen, was ja netterweise
>im Dativ nicht unterscheidbar ist :-)
>(Auf Esperanto steht -a für Adjektiv, das hilft da
>  nicht - und ein grammatisches Geschlecht gibt es
>  auch nicht. Die Wikipedia heißt da Vikipedio.)

Wie heißt eigentlich Wikipedia auf [[Solresol]] ?
... übrigens, um noch mal auf einen früheren Thread zurück zu kommen,
WP (oder Wiki) ist auch kein (schnell-schnell) "Zwischengewebe" (das) oder
"Innerhalbgewebe" (das) wie dort mehrfach behauptet wurde. ;-)

Die Wiki ist vielmehr eine Artikel- bzw. Seitenbasierende Datensammlung
(die), auch (...basierende) Seitensammlung (die) genannt, welche (zumeist)
unter Verwendung von "Zwischen..." & "...gewebe"  benutzt wird. Wobei (u.a.
auf Grund des Artikel- bzw. Seitenweisen Aufbaus) die gleichzeitige,
schnelle Bearbeitung (oft mit einem Browser) von vielen (allen) Menschen
eine weitere grundlegende Eigenschaft ist.
siehe dazu auch: Synonym- bzw. Analogiemethode zur Übernahme von
Fremdwörtern in die deutsche Sprache. :-D (eine der Möglichkeiten)

Fröhliche Feiertage
KS