[Wikide-l] Re: Everything is a file: WikipediaFS

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Dez 22 12:16:29 UTC 2005

Mathias Schindler schrieb:

> Vielleicht ist das ja etwas für die Spieler unter Euch :)
>
> http://en.wikipedia.org/wiki/WikipediaFS
>
> WikipediaFS is a FUSE-based userspace virtual file system for Linux
> systems that enables access to Wikipedia articles for browsing and
> editing as if they were files on the local computer. The user's
> favorite text editors and search tools can be used on the "files"
> presented by WikipediaFS.
>
> Im CVS hat sich seit einigen Monaten nichts mehr getan.

Ich sehe das mal als Hinweis darauf, dass auf en. die Frage nach der
Relevanz und Enzyklopädiewürdigkeit keine Bedeutung besitzt. Ich fange
am besten gleich mal an, alle meine nie fertiggestellten
Softwareprojekte, selbst ausgedachten Fantasiebegriffe, Romancharaktere
und nicht zu vergessen alle meine Verwandten als jeweils eigenen Artikel
einzustellen.

SCNR
Jakob