Re: [Wikide-l] Wenn Anfänger Umfragen gestalten.

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Dez 19 21:57:11 UTC 2005

On 12/19/05, Melvin Lafalle <melvin.lafalle at web.de> wrote:

> vorab: warum ist diese Umfrage von einem Anfänger gestaltet? Ich finde,
> dass sie durchaus brauchbare Fragen stellt.

Alles, was ich als Laie zu Fragebogendesign kenne, wurde hier
sträflich ignoriert. Vielleicht können da unsere Cracks (vielleicht
sogar die Würzburger) etwas dazu sagen...

> das hier sollte uns dagegen nachdenklich machen:
> http://www.wissenschaft-online.de/artikel/796368

Ich hätte diesen Herrn gerne mal nach Beispielen gefragt.
Grundsätzlich finde ich es schade, daß offenbar konkrete negative
Erlebnisse selten mit Details zur Nachvollziehbarkeit unterfüttert
werden.

> und das hier auch, nur anders:
> http://www.wissenschaft-online.de/artikel/796365

Harter Tobak. Interessanter Brief und auf eine gewisse Weise auch
interessante Antwort.

Mathias