[Wikide-l] Re: Testseite zum Spielen

Zeno Gantner zeno.gantner at web.de
Di Dez 13 15:41:40 UTC 2005

Jakob Voss:
>*BITTE* nenn die Funktion nicht "Validierungs"-Feature. Wir haben noch
>die Chance eine deutsche Bezeichnung dafür zu erfinden und um
>[[Validierung]] ("Validierung ist die Prüfung eines Lösungsansatzes
>hinsichtlich eines konkreten Problems") handelt es sich eindeutig nicht.
>
>Eine falsche Bezeichnung erzeugt ganz leicht falsche Assoziationen. Wie
>wäre es mit
>
>* Bewertung
>* Einschätzung
>* Prüfung (fast genauso schlimm wie Validierung)
>* ...

> [...]

Ich finde "Bewertung" auch gut.
"Validierung" ist wirklich unpassend.
Im Englischen könnte ich mir "Review" vorstellen, aber das sollen am
Besten die Muttersprachler untereinander ausmachen.

IMHO sollte eine Umbenennung der Funktion möglichst bald erfolgen,
bevor sich die unpassende Bezeichnung etabliert.

mfg,
  Zeno