[Wikide-l] PDF JPG

dbenzhuser dbenzhuser at gmx.net
Mo Dez 12 22:49:06 UTC 2005

Manuel Schneider [Everything Open] schrieb:

> Dafür eignet sich PNG kaum für Photos, da sieht es dann genau anderst herum
> aus und das ist auch begründbar, die Theorie dahinter sprengt aber diesen
> Rahmen.

Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass jpeg mitnichten "bis zur
rechnerischen Ununterscheidbarkeit" in der Qualität heraufgesetzt werden
kann, es sei denn man nimmt explizit den verlustfreien Modus. Und dann
ist, selbst bei Fotos, png kleiner...

Bei Fotos sieht man die Artefakte zwar weniger, weg sind sie deswegen
noch lange nicht.

Gruß,
dbenzhuser

PS: Für meine Grafik wäre sowieso svg das Format der Wahl gewesen.