[Wikide-l] PDF JPG

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Mo Dez 12 22:28:17 UTC 2005

> Nicht wirklich...
>
> Test: Farbiges Quadrat (122px Kantenlänge) auf weißem Grund (400x400).
Ja, ist ja klar - ein künstlich erzeugtes Bild. Dazu sagte ich bereits vorher
- PNG verwenden. Hättest Du den Farbraum auf zwei Farben begrenzt wäre es nur
noch einige hundert Byte gross.

Dafür eignet sich PNG kaum für Photos, da sieht es dann genau anderst herum
aus und das ist auch begründbar, die Theorie dahinter sprengt aber diesen
Rahmen.

Daher hatte ich nur die kurze Faustregel genannt.

Gruss,

Manuel Schneider
[[Benutzer:80686]]

All-Things-Open Projektgruppe