[Wikide-l] Urteil

StYxXx wikipedia at styxxx.de
Sa Dez 10 04:54:27 UTC 2005

Am Fri, 09 Dec 2005 12:13:39 +0100 schrieb Ulrich Fuchs
<mail at ulrich-fuchs.de>:

> Tim, Danke für en Link - sowas (dass sich das Urteil auf den Spezialfall
> bezog) hab ich mir auch schon gedacht. So eklatant (wie Heise das
> dargestellt
> hat) gegen ein Gesetz verstoßen kann ein Gericht gar nicht....

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre nicht das erste mal, dass total
absorde Urteile gefällt werden.
Im übrigen ist das sowieso eine Farce. Dass jemand, der selbst moralisch,
wie rechtlich sehr fragwürdige Handlungen vornimmt (und es sogar bei
dieser Sache um soetwas ging) sich selbst als Hüter des Rechts darstellt
und heise verklagt sehe ich allein von der Tatsache schon kritisch. Hier
geht es mehr um einen bereits ewig andauernden Kampf zwischen zwei
Gruppen: heise inkl.  community sowieso einigen fehlgeleiteten Anwälten.
Ein Glück haben die das Forum doch nicht abgeschaltet :)
Allerdings ist das ja nicht das erste mal, dass der Verlag Probleme hat
und sich zum Glück stur stellt. Z.B. http://www.heise.de/heisevsmi/

> Uli

Mit Auskunft nur vom Syndikus, nicht von der anderen Partei... :-/

Grüße StYxXx