[Wikide-l] Wer die Wahrheit gepachtet hat [was: ..."Krise der Wikipedia" ...]

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Do Dez 8 13:42:51 UTC 2005

Schau an, schau an.

Paul wrote:

> [...]
> das Abkommen heisst so! Beschwerden bitte an die Europäische Kommission
> richten und nicht den Titel des Abkommens hier ändern --> "
>
> ????
> ohne viele Worte:
> http://www.frisians.de/ets157d.htm und
>
> http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/menschenrechte/europarat/konventionen/minderheiten_html
> und
>
> http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_441_1/ und
>
> http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL2/1997/19971408.2.HTML ......
>
> Bei dieser Quellenlage sollte man vielleicht nicht so überheblich sein

Schau an, eine Quellenangabe! *froi* dass ich DAS in der Wikipedia noch
erleben darf.

> Also mal immer sachte mit den jungen Pferden! ;-)

Ein kurzes Telefonat löste übrigens das grosse Rätsel: Was ich hier auf
dem Tisch liegen habe, ist die dt. Übersetzung des schliesslich vom
Europarat verabschiedeten Entwurfs, nicht aber die offizielle deutsche
Übersetzung *nach* der Verabschiedung. Mea culpa. Das kommt davon, wenn
man lieber mit Papier arbeitet statt googlet :-)

P.S. Eine Quellenangabe bei der Änderung (es gibt da extra ein Feld
namens "Zusammenfassung und Quellen") hätte die ganze Diskussion erspart!