[Wikide-l] Keine Panik!

Markus Mueller markus at flauta.de
Do Dez 8 13:07:30 UTC 2005

Hallo Magnus!

> Zu diesem Zweck gibt es inzwischen zwei MediaWiki-Erweiterungen, die
> demnächst auf der Englischen Wikipedia angeschaltet werden könnten:
> 1. Bewertungsfunktion ("article validation"), bei der jeder Benutzer
> Artikelversionen in verschidenen Punkten bewerten kann.
> 2. "Stabile Version", bei der eine (vergleichsweise kleine) Gruppe
> erlesener Benutzer eine Version eines Artikels als "stabil" markieren kann.

Das löst zumindest die Probleme der Leser weitgehend und wäre schon mal ein
riesiger Fortschritt. Meinen Respekt für jene, die das vorangetrieben und
implementiert haben.

Die Probleme auf Autorseite, die ich in "Das Recht des Stärkeren" skizziert
habe, können diese Mechanismen leider noch nicht entschärfen. Ich vermute
aber, dass auch da an technischen Lösungen gearbeitet wird?

Schöne Grüße,

Markus.