[Wikide-l] MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Zeno Gantner zeno.gantner at web.de
Mi Dez 7 17:47:26 UTC 2005

Mirko:

>Och nö, das ist jetzt nicht dein Ernst. Ein paar Wochen?? Das läuft dann
>wieder darauf hinaus, alles tot und kaputt zu diskutieren. Die Neigung,
>vor jeder Handlung wochenlange Beratungen und Diskussionen abzuhalten, ist
>ein Riesenhemmnis. Vor allem kann bei einer Gemeinschaft von 1000 Leuten
>und mehr (davon viele, die ihre Hauptbeschäftigung bei Wikipedia in
>solchen Diskussionen wiederfinden) einfach keine produktive Diskussion
>stattfinden. Selbst eine Diskussion, die erst wenige Stunden läuft, ist
>meistens überhaupt nicht mehr zu überblicken, es sei denn, man nimmt sich
> [...]

Hallo Mirko,

Du meinst also, anstatt Gedanken auszutauschen und Argumente abzuwägen
sollten wir einfach abstimmen?

Ich halte das nicht für sinnvoll.

Ich stimme mit Dir darin überein, dass Diskussionen im Wiki manchmal
schwierig zu überblicken sind. Aber für Diskussionen gibt es ja auch
die Mailingliste.

Mit freundlichen Grüßen,
  Zeno Gantner