Re: [Wikide-l] MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Arne Klempert klempert at gmail.com
Mi Dez 7 12:55:42 UTC 2005

On 12/7/05, Markus Mueller <markus at flauta.de> wrote:

> ... Verfahren ... Verfallsklausel ... Stimmverteilung ... heuristischen Verfahren ...

ich glaube, ich bin im falschen Film.

> Für mich ist diese Meinungsbild *auch* ein Indikator für die folgende
> Fragestellung: Was ist der Community der Wikipedia in einer unausweichlichen
> Dilemma-Situation das wichtigere der beiden Grundprinzipien:

Und genau das ist das wesentliche Problem, das ich mit diesem
Meinungsbild habe. Wenn Du eine grundsätzliche Frage klären willst,
dann solltest Du sie stellen und sie nicht ins Kleingedruckte eines
konkreten Vorschlags packen. Damit erzeugst Du - bewusst oder
unbewusst - einen nicht unerheblichen Druck, sich "dafür"
auszusprechen, auch wenn man den konkreten Vorschlag ungeeignet
findet.

> PS.: Im übrigen werde ich darüber nachdenken, ob das Weiterlaufenlassen des
> Meinungsbildes unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn macht.

Danke.

Viele Grüße
Arne