Re: [Wikide-l] MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Mi Dez 7 11:47:27 UTC 2005

Moin,

Am 07.12.05 schrieb Markus Mueller <markus at flauta.de>:

> Ich sehe hier zur Zeit keinen Grund, das Meinungsbild zurückzuziehen. Es ist
> völlig unerheblich, ob das von mir vorgestellte Verfahren in zwei oder in
> sechs Wochen abgelehnt wird.

dann ist dir die investierte Zeit Dritter auch egal?

Ich denke, eine Sperre ist nicht die lösung. Ein Artikel muss
weiterhin freibearbeitbar sein, allerdings muss man erkennen können,
welche Versionen von vielen kontrolliert wurden und was sich seit dem
geändert hat.

Man könnte sich vorstellen, in den Einstellungen dann eine Option "nur
stabile Versionen anzeigen" zu haben. Oder ob nicht angemeldete Leser
nur stabile Versionen zu lesen bekommen. Gleichzeitig könnte man eine
große QO starten, allen Artikel zumindest eine stabile Version zu
verpassen.

All das sind Ideen, die man vor einem Meinungsbild klären sollte.
Meiner bescheidenen Meinung nach.

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich