[Wikide-l] MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Markus Mueller markus at flauta.de
Mi Dez 7 03:21:23 UTC 2005

Meinungsbild "Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung"

Meinungsbilder sollen bei besonders wichtigen Entscheidungen auch auf der
Mailingliste angekündigt werden. Da mit dem bereits von mir hier angekündigte
Meinungsbild auch die Grundsatzfrage berührt wird, welches der beiden
Grundwerte der Wikipedia, namlich einerseits "Wir schreiben eine
Enzyklopädie" und andererseits das "Wikiprinzip", den Vorrang haben soll,
kündige ich hiermit an, dass das Meinungsbild mit dem Titel

  "Einführung eines ordentlichen Regulariums für die Sicherung (Sperrung)
   eines Artikels auf einem einmal erreichten Qualitätsniveau"

zwischen dem 7.12.2005 um 4:00 Uhr und dem 20.12.2005 um 3:49 Uhr läuft.

Über rege Beteiligung, und auch über aufschlussreiche Stimmbegründungen und
Diskussionsbeiträge würde ich mich sehr freuen. Ich bitte alle, die ihre
Meinung durch Stimmabgabe äußern möchten, das Meinungsbild zuvor zu lesen und
- soweit möglich - die vorangegangene Diskussion auf der Diskussionsseite des
Meinungsbilds zur Kenntnis zu nehmen.

Schöne Grüße,

Markus Mueller