[Wikide-l] Roundup dessen, was so bekannt wird

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Dez 6 15:05:09 UTC 2005

Markus Mueller wrote:

> Sorry, aber das steht keineswegs in irgendeinem Widerspruch zu der von mir
> zitierten Aussage. Du behauptest da nichts Gegenteiliges - Du ergänzt es nur
> noch. :-)

Hi Markus,

und wenn mal zweimal nachgedacht hätte, bevor ich meine Mail schrieb,
dann hätte ich Dir auch gleich zugestimmt: "Ich bin 2 Öltanks aus
Bochum" kann zwar ein angemeldeter Benutzer sein, aber ein bürgerlicher
und "echter" Name ist das natürlich auch nicht und damit ist der dann
auch wieder anonym :) Hast also wirklich recht!

Wobei ich der Meinung bin, daß - egal ob anonym oder nicht - sich im
ganzen Internet "...mehr und mehr Ungereimtheiten, Fehlinformationen,
Verdrehungen, Propaganda und Lügen" finden. Das ist halt das Problem mit
offenen Systemen: Offen für die Wahrheit und offen für Mist … Das
betrifft nicht nur die WP.
Wenngleich es bei der WP sicher schlimmer ist, weil die Leute unsere
vollmundigen Beteuerungen, daß wir die totale und wahre Enzyklopädie
schreiben und sogar besser als der Brockhaus sind, tatsächlich geglaubt
haben. Aber ich hab mich ja letztes Jahr schon so unbeliebt gemacht,
weil ich über die Lobeshymnen auf WP immer gemeckert habe ... Ich sollte
wohl lieber nicht wieder damit anfangen ;)

Gruß

Henriette