[Wikide-l] Re: Roundup dessen, was so bekannt wird

P. Birken pbirken at gmail.com
Di Dez 6 09:21:39 UTC 2005

Hi Markus,

Am 06.12.05 schrieb Markus Mueller <markus at flauta.de>:
> Ich widerspreche Dir nur äußerst ungern, aber in meiner Vorstellung von
> Wissenschaftssystematik gehört die Logik noch immer primär zu Bereich der
> Mathematik.

Um hier keine Haare spalten zu muessen: Tatsache ist, dass
Logik-Vorlesungen an Mathematikfachbereichen seit Jahrzehnten nicht
mehr angeboten werden, statt dessen sind diese in der Informatik und
der Philosophie angesiedelt. Was ich damit sagen will: die Leute die
in der Wikipedia Mathematikartikel schreiben, haben von Logik im
Speziellen schlicht wenig Ahnung und deswegen habe ich sie in meiner
Einschaetzung nicht drin (alle anderen Unterkategorien von Mathematik
allerdings schon). Entsprechend ist die Kategorie:Logik auch nichts
anderes als ein dunkles Massengrab, in dem dann ja auch die von Dir
angesprochenen Leichen gefunden wurden :-(

Viele Gruesse

Philipp