[Wikide-l] Re: Roundup dessen, was so bekannt wird

Markus Mueller markus at flauta.de
Di Dez 6 06:27:50 UTC 2005

Hallo Philipp!

Am Montag 05 Dezember 2005 16:51 schrieb P. Birken:

> Ich habe grob geschaetzt ein Drittel, vielleicht sogar die Haelfte der
> mathematischen Artikel selbst kategorisiert und dabei einmal
> mindestens grob ruebergeschaut. Insofern kann ich Dir aus reiner
> Anschauung versichern, in dem Bereich siehts wirklich akzeptabel aus
> und auch der Gradient bzgl. Qualitaet (nicht nur Quantitaet) ist in
> Ordnung.

Ich widerspreche Dir nur äußerst ungern, aber in meiner Vorstellung von
Wissenschaftssystematik gehört die Logik noch immer primär zu Bereich der
Mathematik.

Sind die mindestens 400 Artikel, die jemand über 2 Jahre lang aus dem
"Wörterbuch der Logik" von N.I.Kondakow in den Bereich Mathematik eingestellt
hat - was in Wiki-Zeit ewig niemand bemerkt hat - nach Deiner Auffassung eine
"akzeptable" Menge? Auf wieviel Artikel schätzt Du die Mathematik insgesamt?

Ich selbst empfinde mehr als 400 problematische Artikel im Bereich Mathematik
nicht mehr als "akzeptabel".

Schöne Grüße,

Markus.