[Wikide-l] Urteil

Thomas H. accnospamtom at yahoo.de
Mo Dez 5 15:37:48 UTC 2005

Am 05.02.2005, 16:15 Uhr, schrieb Magnus Manske <magnus.manske at web.de>:

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982
>
> Situation: Der Heise Verlag hat ein Forum, in dem jemand zu einer
> Straftat aufgerufen hat.
> Das Landgericht Hamburg hat nun geurteilt, dass Heise dafür haftbar ist,
> da sie das Posting ja vor der Veröffentlichung ja hätten prüfen können.
>
> Das wird IMHO zwar in der nächsten Instanz wieder platt gemacht, stimmt
> aber im Licht der en.wikipedia-Sache doch etwas bedenklich.
>
> Magnus

So was liebe ich ja, Andeutungen von irgendwelchen ominösen Sachen die
irgendwo in der Wikipedia ablaufen, und den Mailinglistenleser dumm auf
seinem Schlauch rumstehen lassen ;)

Darf ich kurz fragen, was denn diese "en.wikipedia-Sache" ist, ohne dass
der Thread gleich aus dem Ruder läuft?

Thomas

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de