[Wikide-l] Roundup dessen, was so bekannt wird

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Dez 5 10:30:14 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Mathias Schindler schrieb am 05.12.2005 11:03:
> Ja. Ich sehe keinerlei Hinweise, daß "Ungereimtheiten,
> Fehlinformationen, Verdrehungen, Propaganda und Lügen" *mehr und mehr*
> werden. Über Zahlenmaterial dazu würde ich mich freuen.

Sollten solche Zahlen erfasst werden, sollten sie zusaetzlich in
Relation zum Wachstum der Wikipedia betrachtet werden um die Diskussion
zu relativieren.

Natuerlich ist jede einzelne Fehlinformation (Ungereimtheit, ...) eine
zuviel, aber sonst kommt es zu solch paradoxen Situationen, wie die
Meldungen des Verfassungsschutzes und selbsternannten
Internetzensurbefuerwortern, die jedes Jahr eine Zunahme von
rechtsextremistischen Webseiten feststellen (was absolut vermutlich
korrekt ist), obwohl die Wachstumsrate des gesamten Netzes um ein
Vielfaches hoeher liegt, so dass der prozentuale Anteil dieser Webseiten
/ruecklaeufig/ ist.

Darueber aergere ich mich seit Jahren.

Tschuess, Tim.