[Wikide-l] "Encyclopedia WIKIMANIA - einem Projekt der Infochannel Group"

koehler-liesel73 at gmx.de koehler-liesel73 at gmx.de
Fr Dez 2 12:15:33 UTC 2005

Hi,

>Nachdem auf der Webseite behauptet wird, dass die Infochannel Group
>ueber die Marke Wikipedia verfuegt, habe ich eine kleine Recherche beim
>Deutschen Patent- und Markenamt gemacht. Fuer die Marke "Wikipedia" gibt
>es zwei Eintragungen. Eine die am 08.03.2004 angemeldet wurde und uns
>vermutlich weniger tangiert, da sie in Klassen eingetragen ist, mit
>denen wir weniger am Hut haben ("Seile", allerdings schon interessanter
>ist "Kleidung" - keine Ahnung, inwieweit wir das mit Wikipedia-T-Shirts
>Probleme bekommen koennen).

> [...]
Wo das behauptet wird, habe ich zwar nicht gefunden, aber Wikimedia
Fountation hat am 16.12.04 Wikipedia  für die USA, Europa und Japan
registrieren lassen. derzeit läuft da schon das Verfahren. Aber was
nicht gesichert sind sind die Bezeichnungen "Wikinews", "Wikimania"  und
all die anderen Schwesterprojekte.

Gruß Thomas