[Wikide-l] Kennzeichnung von Administratoren

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Do Dez 1 18:23:17 UTC 2005

Am 01.12.2005 um 19:02 schrieb EikeSauer at t-online.de:

> Bei jeder Unterzeichnung würde mir nicht gefallen; ich möchte meistens
> als normaler Benutzer wahrgenommen werden.
> Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Benutzerseite.

Die Admin-Kategorie wurde ja neulich erst abgeschafft, was ich nicht
ganz nachvollziehen konnte. Eine verpflichtende Kennzeichnung auf der
Benutzerseite halte ich für sinnvoll. In der Unterschrift nicht, da man
ja nicht ständig in dieser Funktion unterwegs ist oder es im konkreten
Fall zu Recht auch nicht sein darf. Grundsätzlich sollte die
Admin-Funktion aber offenliegen, ohne dass größere Recherche notwendig
ist. Ich könnte mir da ausnahmsweise sogar einen Baustein vorstellen,
der knapp Admin-Rechte und -Pflichten darstellt. Dann wissen die Leute,
woran sie sind.

Gruß, Rainer